Wie läuft die Abwicklung meines Auftrags ab?
Schritt 1: Zu Beginn führen wir ein Kontaktgespräch. Darin wird der Umfang der zu erstellenden Pläne umrissen und eventuelle Fragen geklärt.
Schritt 2: Sie senden uns die Gebäudepläne Ihrer Liegenschaft zu. Wir benötigen in der Regel einen Gebäudeplan pro Stockwerk. Das kann z. B. ein Bauplan sein oder eine CAD-Datei auf einer CD-ROM bzw. per E-Mail.
Schritt 3: Nachdem wir Ihre Unterlagen erhalten haben, beginnen wir mit der Erstellung der Pläne. Je nach Umfang der Arbeiten erhalten Sie 15 Werktage später die Planentwürfe als Korrekturabzug.
Schritt 4: Diese werden von Ihnen nun überarbeitet und mit den Standorten der Brandschutzeinrichtungen, der Sammelstellen, dem Verlauf der Fluchtwege und dem Standort des Betrachters versehen. Als Hilfestellung erhalten Sie von uns eine Checkliste, in der alle benötigten Angaben enthalten sind. Alternativ können die Daten auch von uns aufgenommen werden.
Schritt 5: Nach Eingang der überarbeiteten Korrekturabzüge beginnen wir mit der Fertigung. Je nach Umfang der Arbeiten erhalten Sie ca. 15 Werktage später die fertigen Pläne.